Das Buchstart-Paket

Das aktuelle Buchstart-Paket wurde in Zusammenarbeit mit dem Verlag NordSüd erstellt. Für Buchstart wurden zwei neue Pappbücher produziert, die zurzeit exklusiv bei Buchstart erhältlich sind. Als Illustratorinnen konnten zwei junge Künstlerinnen aus der Schweiz gewonnen werden. 

"Gute Nacht, kleiner Bär" ist eine Gutenachtgeschichte, die ganz ohne Text auskommt. Die Illustrationen stammen von Paloma Canonica. 

"Schau mal, meine Freunde!" erzählt die Geschichte von Anna und den Tieren, die sie im Park antrifft. Illustriert hat das Pappbilderbuch mit vielen Klappen Lena von Döhren. Als Texterin wirkte die erfahrene Autorin Brigitte Weninger.  

Buchstart gibt es in der Schweiz auf Deutsch, Französisch und Italienisch - damit aber möglichst viele Eltern ihren Kindern die Buchstart-Bücher in ihrer Erstsprache erzählen können, ist der Text von "Schau mal, meine Freunde" in einer Gemeinschaftsaktion von interbiblio, Bibliomedia und SIKJM in 27 weitere Sprachen übersetzt worden (siehe PDF rechte Spalte).