Das Buchstart-Paket

Das aktuelle Buchstart-Paket wurde in Zusammenarbeit mit dem Atlantis Verlag erstellt. Für Buchstart wurden zwei neue Pappbücher produziert, die zurzeit exklusiv bei Buchstart erhältlich sind. Als Illustrator*innen konnten zwei Künstler*innen aus der Schweiz gewonnen werden. 

Jede Box wird von einem Flyer in 18 Sprachen begleitet. Dieser enthält einfache und praktische Informationen, die es den Eltern ermöglichen, ihre Kinder altersgerecht in die Welt der Bücher und des Lesens zu begleiten.

 

"WER STEIGT EIN?" erzählt die Geschichte eines Zugs, der darauf wartet, dass alle Passagiere einsteigen und er endlich losfahren kann. Eine wunderbare Reihengeschichte von Vera Eggermann, Text und Illustration.

"Hoppla, Hopp und Stopp!"  eine Gutenachtgeschichte für die Allerkleinsten. Zuvor gilt es jedoch, den kleinen Ball wieder einzufangen. Der Ball hüpft zwischen den Seiten und Klappen hin und her. Was es da alles zu entdecken gibt. Text und Illustration von Walid Serageldine.

Buchstart gibt es in der Schweiz auf Deutsch, Französisch und Italienisch - damit aber möglichst viele Eltern ihren Kindern die Buchstart-Bücher in ihrer Erstsprache erzählen können, ist der *Text der Büchlein in einer Gemeinschaftsaktion von interbiblio, Bibliomedia und SIKJM in 31 weitere Sprachen übersetzt worden (siehe PDF rechte Spalte).   *noch in Bearbeitung, danke für Ihre Geduld!